…war es hier sehr sehr ruhig auf dem Blog. Der Grund ist klein und blond, sehr niedlich, aber auch recht anstrengend, aber immer herzerfüllend. Der kleine Sohn ist nun genau 22 Monate alt. Häufig habe ich überlegt einen Post zu schreiben, aber wie oft war ich abends einfach nur müde von schlaflosen Nächten, oder den Haushalt auf Vordermann bringen war in dem Moment wichtiger. Oder ich habe die Matte ausgerollt (leider eher viel zu selten!). Meine eigene Yogapraxis hat definitiv gelitten und das tut sie auch immer noch. Ich denke, das ist in dieser Lebensphase normal.

Seit August 2014 unterrichte ich wieder regelmässig einen Kurs, mache hier und da Vertretungen.

Yon unserer Yogalehrerausbildungsgruppe aus hatten wir ein paar Treffen an denen wir gemeinsam Yoga praktizierten, redeten, frühstückten oder “Yoga”-Sekt (mit Ingwer) tranken.

Ein tragisches Ereignis führte unsere Gruppe dann dieses Jahr zu einem Friedwald und wir suchten den Baum unserer Yogalehrerfreundin. Nach dem durchforsten des Waldes fanden wir ihn kurz vor Anbruch der Dunkelheit. Ruhe in Frieden, liebe J.!

Im Sommer nahm ich an 2 Forrest Yoga Workshops teil, die sehr interessant waren & ich ich über die intensive Yogapraxis freute.

Beim Yogafestival des Yoga Balance in Marburg war es wunderbar ein paar Yogastunden und einen Thai-Massage-Workshop zu besuchen & den Grossteil meiner Yogalehrerausbildungstruppe und meinen Lehrer Werner wieder zu sehen. Sehr schön war auch das Mantra-Konzert am Abend.

Kürzlich waren wir im Urlaub auf Fuerteventura. Dort habe ich ein paarmal am Yogakurs im Hotel teilgenommen. Prinzipiell Anfängerstunden, in einem sehr ruhigen Hatha Yoga, fast Yin Yoga mit viel wohltuendem Yoga Nidra. Mein Sanskalpa ist, wieder mehr eigene Yogapraxis zu bekommen, der Anfang ist gemacht. Jetzt heisst es, den inneren Schweinehund zu überwinden und aus der müden Mama-Komfortzone wieder rauszukommen.

Nun soll es nicht nur auf der Matte stetig weitergehen, sondern auch hier im Blog. Vielleicht eher unregelmässig, wir werden sehen….

Leave a Reply

?>